Rennradtour von Rettenberg nach Bormio

Am Wochenende vom 12. bis 14. Juli fand - was uns sehr freut - bereits zum vierten Mal der SCR-Rennradausflug statt. Mit 28 Rennradlern ging es am Freitagmorgen in Rettenberg los. Auf der ersten Etappe nach Nauders am Reschenpass erwischte uns leider noch ein Regenschauer im Lechtal und Richtung des Hahntennjoch. Im Inntal wurden wir aber dann für die Anstregungen mit Sonne belohnt und so konnten wir bei angenehmen Temperaturen die letzten Höhenmeter zum Tagesziel Nauders über die Norbertshöhe erklimmen. Nach dem gemeinsamen Räder-Putzen ließen wir den Abend noch gemeinsam gemütlich ausklingen.

Der zweite Tag hielt das Highlight auf der 85 Kilometer-Tour bereit. Nach einem ausgiebigen Frühstück fuhren wir über den Reschenpass ins Vinschgau. Unten angekommen stand dann mit dem Stilfser Joch der zweitehöchste Alpenpass (2757 m) auf dem Programm. Nach gut 1800 Höhenmetern am Stück und 48 Kehren erreichten wir die Passhöhe. Oben angekommen wurden wir nochmal von unserem Begleitfahrzeug bestens verpflegt. An dieser Stelle möchten wir uns ganz herzlich bei Manfred und Winfried Wolf bedanken! Ins Tagesziel Bormio ging es dann nur noch bergab. Bei einem leckeren und ausgiebigen Abendessen wurden die Speicher dann wieder aufgefüllt.

Ein Teil der Gruppe fuhr dann am Sonntagvormittag noch eine kleine Runde, bevor es dann mittags mit dem Bus wieder nach Rettenberg ging.

MTB-Kids in Oberammergau

An diesem Wochenende machten unsere SCR-MTB-Kids eine Ausflug in den Bike-Park nach Oberammgergau. Zum Start am Freitagabend gab es einen geselligen Grillabend, welcher leider durch ein Gewitter unterbrochen wurde.
Die Trails am nächsten Tag waren dementsprechend matschig 😆 ... Ein super Ausflug für alle war es trotz alledem 😊🚀

DSV-Talent-Punkt

Der Skiclub Rettenberg erhielt die Auszeichnung DSV-TALENT-PUNKT Ski Alpin.

Grundlage der Auszeichnung war und ist das Engagement im Bereich der Talentgewinnung und Talententwicklung. Die Beurteilung erfolgte durch den Cheftrainer Nachwuchs.